Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Friendica

Demo/Testserver

Das Umfeld

Über dieses Wiki
Was ist TokTan.Org?

Das Friendica Projekt
Wir sind eine Handvoll begeisterter Entwickler, Programmierer und Serverbetreiber mit dem gemeinsamen Ziel, die verschiedensten sozialen Netzwerke zu verbinden und Menschen Werkzeuge an die Hand zu geben, um im Internet unabhängig und souverän zu kommunizieren.
Mach mit, sei auch dabei!

You have zero privacy anyway. Get over it.
– Scott McNealy, 1999
Privacy and freedom are alive and well. Deal with it.
– Mike Macgirvin, 2013

dinge:wiki

Über das Toktan:Friendica Wiki und die ganze Idee dahinter


Entstanden ist dieses Wiki aus der Not heraus, es war anfangs eher als kleines digitales „Notizbuch“ gedacht.
Bei meinen ersten Experimenten mit Friendica gab es schlicht und einfach keinerlei deutsche Anleitungen für die Installations- und Updateprozesse, ebenso über eventuelle Fallstricke und was man überhaupt so alles machen kann.
Also wurde einfach alles Verfügbare zusammengesucht, übersetzt und in Wiki-Form gebracht. Und das bereits mit dem Hintergedanken: „Was mir hilft, könnte auch andern helfen“. War auch so, es kamen schnell die ersten Anfragen und Erfolgsmeldungen, die Entwicklung zum (inoffiziellen) deutschen Community-Wiki ging danach rasend schnell. Zum Glück fanden sich sehr schnell einige tüchtige Mitstreiter, die in einer wahnwitzigen Geschwindigkeit Artikel übersetzt, geschrieben und korrigiert haben. Dafür nochmal herzlichen Dank.

Das Wiki wächst weiter. Wer mithelfen möchte, ist immer willkommen: Mitmachen

Besucht auch unsere Wiki-Gruppe

Die letzten Wiki-Änderungen sind hier zu finden.

* Oliver (Toktan Admin) - Imprint


Credits

dinge/wiki.txt · Zuletzt geändert: 2015/05/24 20:41 von karlos